Recruiting-Videos: Das war 2012

Manche Dinge scheinen oberflächlich betrachtet eine fabelhafte Idee zu sein. Nutella und Kiwis zum Beispiel. Und hippe Recruiting-Videos um „die jungen Leute zu erreichen“.

Oberflächlich betrachtet. Denn Kiwi und Nutella passen im Gegensatz zu Banane und Nutella nicht wirklich zusammen. Und Recruiting-Videos sind, vor allem wenn sie „selbstgemacht“ sind, selten hipp und erfolgreich.

Was Agenturen, motivierte Auszubildende, Bewerber und Unternehmen im Jahr 2012 an (negativ-)viralen HR- und Bewerbungsvideos in den Äther geschossen haben, ist wirklich eine kleine Sammlung hier auf dem Blog wert. Natürlich zeige ich nur meine persönlichen Highlights aus 2012. Wobei ich das Video des Backhauses Düming fast schon wieder charmant finde…

Auf Platz 5: Praktikum bei Edeka

Auf Platz 4: Ich bin Bäcker (Backhaus Dümig)

Auf Platz 3: Tag der Ausbildung bei McDonalds

Auf Platz 2: Praktikum bei BMW

Auf Platz 1: Sparda Movie Stars

You may also like

Leave a comment