Ich mache Unternehmenskommunikation in digitalen Medien und Online Marketing – als Mitarbeiterin bei Meisterplan by itdesign. Manche nennen das Social Media oder Content Marketing. Im Grunde bleibt es aber Unternehmenskommunikation mit einem anderen Fokus: Vernetzung, Klicks, Dialog, Social, Reach. Kommunikation ist messbarer geworden. Und freier.
Das macht mir Spaß. Und deshalb bringe meine Fähigkeiten gerne ein.

Know-how
Jede Menge praktisches und theoretisches Wissen über digitale Kommunikation und die relevanten Tools - alles in meinem Kopf. Und in meiner Cloud.

Strategie
Einfach mal machen? Ja, aber immer im Dienst eines höheren Ziels und auf dem Fundament einer Kommunikationsstrategie.

Kreativität
Keine Floskel, sondern echte Freude an kreativen Schöpfungsprozessen. Ich liebe es, Neues zu schaffen

Daten, Zahlen, Analytics
SEM, SEO, Analytics, Insights, Ads, ROI. Alles keine Fremdwörter für mich. Und ich messe mich an den KPIs. Noch (k)ein Fremdwort.

Anpacker-Natur
Ich gehe die Dinge gern an. Und das so selbstständig wie möglich, und so rückfragend wie nötig.

Teamfähigkeit
Allein bin ich gut. Im Team bin ich noch besser. Ich mag den fachlichen Austausch, die harten Diskussionen und die besseren Ergebnisse.

Techie
Hat es ein Kabel? Gut. Ist es wireless, augmented, virtual oder besteht aus 1en und 0en? Umso besser!

Zuverlässigkeit
Ich liefere ab. In guter Qualität und zum vereinbarten Zeitpunkt.

Story-Ansatz
Bei Storymaker betrachten wir die Story eines Unternehmens, seine Essenz, aus vielen Perspektiven. So schaffen wir gute Inhalte. Das habe ich verinnerlicht.

Neugier
Ich behalte den Überblick über Trends und neue Tools. Meine Neugier treibt mich nach vorne.

Cupcakes
Keine Qualifikation? Doch. Cupcakes brauchen neben Zucker auch viel Geduld und Sorgfalt zum Gelingen. Und sie heben die Stimmung, wenn sie geteilt werden.
Mehr über meinen Werdegang (Ausbildung und bisherige Berufserfahrung) gibt es auf Xing oder Linkedin.