Ich mache Unternehmenskommunikation in digitalen Medien und Online Marketing – als Mitarbeiterin bei Meisterplan by itdesign. Manche nennen das Social Media oder Content Marketing. Im Grunde bleibt es aber Unternehmenskommunikation mit einem anderen Fokus: Vernetzung, Klicks, Dialog, Social, Reach. Kommunikation ist messbarer geworden. Und freier.
Das macht mir Spaß. Und deshalb bringe meine Fähigkeiten gerne ein.

Know-how

Know-how

Jede Menge praktisches und theoretisches Wissen über digitale Kommunikation und die relevanten Tools - alles in meinem Kopf. Und in meiner Cloud.

Strategie

Strategie

Einfach mal machen? Ja, aber immer im Dienst eines höheren Ziels und auf dem Fundament einer Kommunikationsstrategie.

Kreativität

Kreativität

Keine Floskel, sondern echte Freude an kreativen Schöpfungsprozessen. Ich liebe es, Neues zu schaffen

Daten, Zahlen, Analytics

Daten, Zahlen, Analytics

SEM, SEO, Analytics, Insights, Ads, ROI. Alles keine Fremdwörter für mich. Und ich messe mich an den KPIs. Noch (k)ein Fremdwort.

Anpacker-Natur

Anpacker-Natur

Ich gehe die Dinge gern an. Und das so selbstständig wie möglich, und so rückfragend wie nötig.

Teamfähigkeit

Teamfähigkeit

Allein bin ich gut. Im Team bin ich noch besser. Ich mag den fachlichen Austausch, die harten Diskussionen und die besseren Ergebnisse.

Techie

Techie

Hat es ein Kabel? Gut. Ist es wireless, augmented, virtual oder besteht aus 1en und 0en? Umso besser!

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Ich liefere ab. In guter Qualität und zum vereinbarten Zeitpunkt.

Story-Ansatz

Story-Ansatz

Bei Storymaker betrachten wir die Story eines Unternehmens, seine Essenz, aus vielen Perspektiven. So schaffen wir gute Inhalte. Das habe ich verinnerlicht.

Neugier

Neugier

Ich behalte den Überblick über Trends und neue Tools. Meine Neugier treibt mich nach vorne.

Cupcakes

Cupcakes

Keine Qualifikation? Doch. Cupcakes brauchen neben Zucker auch viel Geduld und Sorgfalt zum Gelingen. Und sie heben die Stimmung, wenn sie geteilt werden.

Mehr über meinen Werdegang (Ausbildung und bisherige Berufserfahrung) gibt es auf Xing oder Linkedin.